ÜBER MICH UND MEINE ARBEIT

Katharina Meindl, Stimmtrainerin aus Leidenschaft

Als ich 2006 mein Studium der Logopädie begann, kristallisierte sich sehr schnell heraus, dass mein fachlicher Schwerpunkt im Bereich der Stimmtherapie liegen wird. Diverse Praktika, Fort- und Weiterbildungen kräftigten meinen Entschluss, mich im beruflichen Alltag auf die Arbeit mit erkrankten Stimmen zu konzentrieren. Die Arbeit gestaltete sich als abwechslungsreich, spannend, intensiv und bedeutsam. 

Im Laufe der Jahre wuchs jedoch mein Wunsch, auch mit gesunden Stimmen zu arbeiten. Denn hier liegt mindestens genauso viel Potenzial!

Viele Menschen haben zwar gesunde Stimmen, sind aber unzufrieden mit dem Klang, fühlen sich nicht ernst genommen, werden nicht gehört oder haben den Eindruck, dass ihre Stimme nicht zu ihnen passt. In meinen Trainings erarbeiten wir gemeinsam Techniken, wie Sie z.T. mit nur kleinen stimmlichen Modifikationen große Wirkung erzielen können. Ich arbeite gerne intensiv mit Menschen zusammen und liebe es, dabei zuzusehen, wenn die ersten Veränderungen stattfinden und im Alltag umgesetzt werden.

Mein Ansatz garantiert neben professionellem Inhalt auch großartige Ergebnisse und ich glaube daran, dass Sprechen in jeder Form Spaß machen und losgelöst von Druck sein kann. Um mehr über meine Vorgehensweise, die von mir angebotenen Kurse oder meinen Hintergrund zu erfahren, setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung!

Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Stimme kennenzulernen!

Ihre

Katharina Meindl

"Sprich, damit ich dich sehe." - Sokrates

©2020 Katharina Meindl Stimmtraining.